Sie sind hier: Startseite > Wanderwind > Valadur der Possenreißer

Valadur der Possenreißer
(in der Neuzeit bekannt als: Thorsten Oliver Krause)

Wie mein Zwillingsbruder Carsten (Faeland der Gaukler) wurde ich am 22. Mai 1980 im Westerwald geboren, wo ich bis zu Beginn meines Studiums lebte.
In Trier habe ich Germanistik, Geschichte, Bildungswissenschaften und Philosophie studiert und mit dem Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien abgeschlossen. Seit August 2010 unterrichte ich am Theodor-Heuss-Gymnasium in Radevormwald.

Mit "Wanderwind" bereichere ich seit 2004 zahlreiche Mittelaltermärkte und andere kulturelle Veranstaltungen. Spielmannskunst auf allerlei historischen Instrumenten sowie Gaukelei, Jonglage und Zauberei stehen auf dem Programm.

Mit Gesang, verschiedensten Flöten, Gemshörnern, Rauschpfeifen, Landknechttrommel und Davul sorge ich im Zusammenspiel mit Faeland und Luipold für mittelalterliche Klänge. Überdies sind Jonglagegeschichten und Partnerjonglagen eine Spezialität von mir. Man sagt mir nach, dass ich sehr kommunikativ und mutig sei und so ergreife ich ganz gerne das Wort und reiße manche Posse!

Preiset die Schönheit!!!